Communication to go

PR für Selbermacher: Als Start-up und Jungunternehmer ist das Budget oft knapp. Die Lust nach außen zu kommunizieren, Informationen zu verbreiten und bekannt zu werden, ist jedoch groß. Ein Widerspruch? Weit gefehlt. Die Textwerkstatt bietet maßgeschneiderte Workshops und Trainings zum Thema „PR für Selbermacher“ an. Gemeinsam analysieren wir vorhandenes Textmaterial auf der Website, im Folder oder Newsletter und ermitteln leere Worthülsen, die wir durch gehaltvolle Informationen ersetzen. Manchmal ist es notwendig, das Unkraut zu beseitigen, damit die Pflanze wieder in voller Pracht erstrahlen kann. Außerdem geht es in diesem PR-Workshop um das Optimierungspotenzial und die Möglichkeiten Ihrer Unternehmenskommunikation.
Mit den wichtigsten Tipps und Tricks starten Sie richtig durch und nehmen Ihre PR-Aktivitäten einfach selbst in die Hand.

 

Mögliche Themen für den "Communication to go"-Workshop: 

:: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung für mein Unternehmen? 
Das Verfassen einer Pressemitteilung zählt zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Damit Ihnen das Schreiben leicht von der Hand geht, verrate ich Ihnen praktische Tipps und Tricks, die zum Gelingen künftiger Pressetexte beitragen. 

:: Goldschatz: Presseverteiler und Medienkontakte 
Zuerst kommt es auf den Aufbau an, anschließend sind die Pflege und regelmäßige Wartung das A und O. Die Rede ist vom Presseverteiler.  Damit der Presseverteiler zum Schlüssel Ihres Medienerfolges wird, braucht es nützliche Informationen zur Verwaltung und Pflege Ihrer Pressekontakte. 

:: Was für eine Geschichte: Mit dem passenden Thema in die Zeitung
Medien leben von und für Geschichten. Diesen Umstand können sich Unternehmen zu nutze machen und mit dem richtigen, passenden Themen die Medien im Sturm erobern. Journalisten sind Feuer und Flamme für "gute Geschichten". Was macht jetzt aber eine gute Geschichte aus und die wichtigste Frage dabei: Welche Geschichte kann Ihr Unternehmen den Medien erzählen?
Als Story-Detektiv decken wir gemeinsam spannende und relevante Themen wie z. B. Personalveränderungen, die Markteinführung neuer Produkte u.v.m. für die Presse auf.

Sind Sie neugierig geworden, wie Pressearbeit Ihr Unternehmen bekannter und sichtbarer und damit erfolgreicher machen kann? Dann zögern Sie nicht länger und überzeugen Sie sich selbst in einem Workshop von den Möglichkeiten der PR.

  Termine: nach individueller Vereinbarung
Dauer: nach Bedarf (ca. 3 Std.) im Einzelgespräch oder mit dem gesamten Team
Ihr PRofit: Wir analysieren, ob bei Ihrer Unternehmenskommunikation alles im grünen Bereich ist. Professionelle Texte für kleine Unternehmen, PR-Ideen zur einfach Umsetzung, u.v.m. 

Reden Sie schon Klartext? 

Social Media

Kontakt

die TEXTWERKSTATT.
Agentur für Kommunikation und Medien
Färbermühlgasse 13/3/18
1230 Wien

Tel: 0676/893 25 582
sw(@)dietextwerkstatt.at
http://www.dietextwerkstatt.at